Allgemein

Die CDC (USA) und ihre Daten-Tombola

Man hört immer wieder mal etwas von der CDC aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Unbegrenzt scheinen auch die Möglichkeiten zu sein, die die CDC wahrnimmt, um ihre Inkompetenz unter Beweis zu stellen. Denn die hat eine Geschichte.

Wenn es darum geht, Studiendaten zu manipulieren, dann erinnert sich wohl jeder an die „de Stefano Studie“, in der es darum ging nachzuweisen, dass Dr. Wakefield mit seiner Behauptung, dass MMR-Impfungen und Autismus miteinander assoziiert sind, falsch läge.

Dazu hatte diese Studie dann Daten von 40 % der Teilnehmer nicht mit in die Auswertung einbezogen, um das Ergebnis zu erhalten, welches man erhalten wollte:

Geübt in der Entfernung von Daten aus Studien und Statistiken, schlug die CDC Anfang 2022 wieder zu:

Sicherlich sorgfältiger bei der Behandlung von Daten dürfte die CDC bei dieser Veranstaltung gewesen sein:

Beim Versuch, eine neue „Pandemie“ mit Affenpocken zu veranstalten, musste die CDC nach anfänglichen Panikberichten einen Rückzieher machen:

Offensichtlich gibt es inzwischen einige Wissenschaftler bei der CDC, die diese an Unwissenschaftlichkeit kaum zu überbietenden Veranstaltungen nicht mehr gewillt sind mitzutragen:

Bei der Fülle von „aufsehenerregenden“ Nachrichten scheint eine weitere Eskapade der CDC unbeachtet geblieben zu sein. Berichterstatter war niemand Geringeres als Reuters selbst. Damit dürfte auszuschließen sein, dass es sich hier um eine „medizinische Falschinformation“ handelt.

Am 19. März 2022 berichtete Reuters[1], dass die CDC ihre Daten in Bezug auf Corona-Todesfälle hat korrigieren müssen.

Grund für die Korrektur war, dass ein Algorithmus irrtümlicherweise Todesfälle in die Statistik aufgenommen hatte, die nicht auf Covid-19 zurückgingen.

Ein Algorithmus, der entscheidet, wer aufgrund einer Covid-19-Infektion gestorben ist? Und ich dachte, dass die Feststellung der Todesursache nur durch Autopsie zweifelsfrei festgestellt werden kann? Können die Algorithmen jetzt die Pathologen ersetzen?

Laut Aussage einiger Globalisten soll ja die künstliche Intelligenz zu mehr fähig sein als der Mensch …

Insgesamt wurden fast 72.300 Todesfälle aus der Statistik entfernt, davon 416 Todesfälle bei Kindern, so die CDC. Das entsprach einer Reduktion der Todesfälle bei Kindern von 24 %.

Insgesamt verzeichnet die „runderneuerte“ Statistik der CDC 966.575 Todesfälle aufgrund von Covid-19. Diese Aussage steht natürlich im diametralen Widerspruch zu ihrer Aussage vom September 2020, wo die CDC nur 6 % der Todesfälle ohne schwere Grunderkrankungen verzeichnet hatte, die möglicherweise durch die Covid-19-Infektion verursacht worden waren.

Das entspräche knapp 58.000 Todesfällen oder 0,017 % der gesamten US-amerikanischen Bevölkerung.

Übrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen kostenlosen Praxis-Newsletter „Unabhängig. Natürlich. Klare Kante.“ dazu an:


Quellen:

Dieser Beitrag wurde am 09.10.2022 erstellt.

Bitte teilen Sie diesen Beitrag

Das könnte Sie auch interessieren: