Allgemein

Faktencheck aus Großbritannien – 70 % der Coronatoten sind „geimpft“

Wir haben unlängst von den deutschen zuständigen Behörden[i] erfahren, dass wir angeblich eine „Pandemie der Ungeimpften“ durchlaufen. Steht hinter diesem Gedankenkonstrukt die Absicht, in Deutschland trotz „Impfung“ auch weiterhin eine Handhabe zu haben, die alten Corona-Maßnahmen („AHA“-Regeln, Lockdown und andere Beschränkungen) durchführen zu können?

Und wie sieht es aus mit der „Pandemie der Ungeimpften“? Es gibt ernst zunehmende Hinweise darauf, dass es sich hier wirklich um nichts als ein Gedankenkonstrukt handelt, was eine vollkommen gegenläufige Realität auszublenden versucht: Der große „Pandemie der Ungeimpften“ Bluff.

Dass diese genmanipulierenden „Impfungen“ wenig bringen, dafür umso mehr schaden könnten, hatte ich in früheren Beiträgen bereits vermutet:

Übrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen kostenlosen Praxis-Newsletter „Unabhängig. Natürlich. Klare Kante.“ dazu an:

Großbritannien ist nicht weit

Die Behauptungen in Deutschland bezüglich der angeblichen „Pandemie der Ungeimpften“ hat sein Pendant in Großbritannien. Auch hier tönt der englische Premierminister, Boris Johnson, dass er Sorge über die Zahl der „Ungeimpften“ habe, die in den Krankenhäusern enden sollen. Und die BBC[ii] zitiert ihn mit den Worten, dass 75 % der an Covid-19 Verstorbenen „ungeimpft“ sein sollen.

Und die darauf folgende Grafik soll der „Beweis“ dafür sein?

Wo sind hier die 75 %?

Wo kann ich hier sehen, welche Leute „geimpft“ beziehungsweise „ungeimpft“ sind?

Das Einzige, was ich bei diesem „Beweis“ sehe, ist eine Kurve, die den alljährlichen Verlauf von Atemwegsinfektionen, mit Höhepunkt in den Winter- und frühen Frühlingstagen, wiedergibt.

Eine nicht zu den Alt-Medien gehörende und im November 2020 gegründete Zeitung, „The Daily Expose“[iii] hat sich diese Aussagen und die offizielle englische Statistik etwas genauer angesehen, um herauszufinden, ob diese 75 %-Behauptung der Realität entspricht.

Dazu hatten sich die Journalisten des „Daily Expose“ die offiziellen Daten vom „Public Health England“ (PHE)[iv] genauer angeschaut.

Und hier ist deren Bestandsaufnahme:

Vom 1. Februar 2021 bis zum 29. August 2021 gab es offiziell 1798 Todesfälle innerhalb der ersten 28 Tage nach einem positiven Test auf die Delta-Variante von Covid-19.

Von diesen 1798 Todesfällen gab es 16 Todesfälle, die eine einfache Dosis der „Impfung“ erhalten hatten, die innerhalb von 21 Tagen nach einem positiven Test verabreicht worden war.

126 Todesfälle traten unter einer einfachen Dosierung auf, die über 21 Tage vor ihrem positivem Test verabreicht worden waren.

Bei den sogenannten voll „Geimpften“ ergibt sich eine Todeszahl von 1091, während die Todeszahl für die „Ungeimpften“ bei 536 liegt:

Laut britischer Mathematik entsprechen 536 jetzt in der „neue Normalität“ 75 % von 1798? Früher, zu meiner Schulzeit, wären dies 29,8 % gewesen.

Die Autoren vom „Daily Expose“ scheinen ebenfalls mit den alten Rechenregeln für die Prozentrechnung zu rechnen, denn sie kommen auf ein gerundetes Ergebnis von 30 %.

Für die vollständig „Geimpften“ ergibt sich ein Prozentanteil von 60,7 %, die mit der „Impfung“ verstorben sind. Zählt man die einmal „Geimpften“ dazu, dann ergibt sich ein Prozentanteil von 70%.

Übrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen kostenlosen Praxis-Newsletter „Unabhängig. Natürlich. Klare Kante.“ dazu an:

Schützenhilfe von „Sky News“

Eine weitere englische Stütze des Mainstreams[v] betreibt Analysen der anderen Art, indem man einfach die angegebenen Zeitfenster von 7 Monate auf 7 Tage verkürzt.

So schreibt das Blatt Folgendes:

Beim PHE lesen wir allerdings etwas ganz anderes:

Haben wir es auch hier, nach der „neuen normalen“ Prozentrechnung, wo 30 % plötzlich 75 % werden, mit einer „neuen normalen Zeitrechnung“ zu tun, wo man sich im Februar nach nur 7 Tagen schon im August befindet? Es scheint also schon eine „Corona-Time Machine“ zu geben?

Die nächste „Sky News Ente“ ist die Behauptung, dass in diesen ominösen 7 Tagen 3742 unter 50-Jährige, also 73 %, „Ungeimpfte“ in den Krankenhäusern gelandet wären. Ein Blick auf den unmittelbar vorhergehenden PHE-Report[vi], der 14 Tage früher veröffentlicht wurde (20. August 2021), zeigt das in diesem Zeitraum von 14 Tagen (alter Zeitrechnung) 698 unter 50 Jahre alte „Ungeimpfte“ ins Krankenhaus mussten.

Auf die Daten von den über 50-Jährigen wollte man bei „Sky News“ zu diesem Zeitpunkt verzichten, denn da hatte man 2184 „Geimpfte“ gegenüber 989 „Ungeimpfte“ ( 31,1 %) auf den Stationen liegen.

Alle diese Daten beziehungsweise Covid-19-Befunde beziehen sich auf Patienten, die mit einem positiven PCR-„Test“ im Krankenhaus identifiziert wurden. Bei den Patienten, wo der PCR-„Test“ vor der Aufnahme ins Krankenhaus gemacht wurde, sieht die Sache dann noch einmal anders aus. Denn die sind häufig nicht wegen Covid-19, sondern wegen anderer gesundheitlicher Probleme im Krankenhaus aufgenommen worden.

Ein Vergleich mit dem vorhergehenden Report zeigt hier, dass in diesen 14 Tagen nur 230 „Ungeimpfte“ unter 50 Jahren aufgenommen wurden. Beachtlich auch hier die Diskrepanz zwischen „Ungeimpften“ und „Ungeimpften“ bei den über 50-Jährigen (25,7 % „Ungeimpfte“).

Fazit

Nicht nur in Deutschland werden Corona-Märchen von Politik und Altmedien erzählt. In Großbritannien gibt es die gleiche Mär und die gleichen tölpelhaften Überrumpelungsversuche der Leserschaft. Bei der Aufdeckung dieser Verzerrungsversuche braucht man noch nicht einmal höhere Mathematik studiert zu haben, um die Machenschaften zu sehen. Denn auch ohne Studium und Professur weiß jeder vernünftige Mensch, dass 7 Monate nicht 7 Tage sind und dass sich 75 % von 30 % signifikant unterscheiden.

Das Schöne ist hier, dass die Altmedien Medien und „coronatreuen Faktenchecker“ sich sogar auf offizielle Quellen beziehen, was die Möglichkeit ausschließt, hier eine Fälschung von Daten für die unangenehmen Ergebnisse zu unterstellen. Denn dann müsste man der eigenen Regierung, der man ja den Rücken stärken möchte, Manipulation von Daten unterstellen.

Übrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen kostenlosen Praxis-Newsletter „Unabhängig. Natürlich. Klare Kante.“ dazu an:

Quellen:

[i]       Spahn warnt vor „Pandemie der Ungeimpften“ – B.Z. Berlin

[ii]      Covid: Boris Johnson concerned over unvaccinated hospital patients – BBC News

[iii]     FACT CHECK – 70% of Covid-19 deaths are among the VACCINATED population; not the unvaccinated population as claimed by Boris Johnson, the BBC & Sky News – The Expose

[iv]    SARS-CoV-2 variants of concern and variants under investigation

[v]     COVID: Three quarters of under-50s in hospital with coronavirus are unvaccinated, figures reveal | UK News | Sky News

[vi]    SARS-CoV-2 variants of concern and variants under investigation

Bitte teilen Sie diesen Beitrag

Das könnte Sie auch interessieren: